logotype
image1 image2 image3

Die CANTIENICA®-Methode

Der menschliche Körper ist ein Meisterwerk.
Im Laufe der Zeit kann es passieren, dass wir die Gebrauchsanweisung verlegen und unseren Körper unsachgemäß einsetzen.
Wir lümmeln statt zu sitzen.
Wir schlurfen statt zu gehen.
Wir schrumpfen statt zu wachsen.

Wir geben dem Alter die Schuld. Ja, das ist alles ganz normal. Abnützung – Schmerzen – Operationen,…

Die CANTIENICA®-Methode geht einen anderen Weg. Wir können etwas tun für uns und unseren Körper. Wir können uns unsere gute Haltung, unsere Beweglichkeit und unsere Freude an der Bewegegung erhalten bzw. zurückerobern, indem wir uns logisch-anatomisch gemäß der Gebrauchsanweisung bewegen.

Der Effekt ist positive Ausstrahlung, Schmerzfreiheit, Leichtigkeit,.. weil es die Natur des Menschen ist. Rückmeldungen der TeilnehmerInnen bestätigen die Auswirkungen auf das psychische Wohlbefinden!

Grundposition im Liegen
Grundposition im Liegen